Allgemein - Oldtimerfreunde Nord

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemein


Die „Oldtimer Freunde Nord" wurden nach kurzer Absprache untereinander im Februar 2013 gegründet. Wir möchten keine Vereinssatzungen, keine Vereinskasse, keine Vereinsmeierei; wir brauchen keinen Vorstand sondern beschliessen gemeinsam, wohin es gehen soll! Wir treffen uns monatlich mal bei dem einen, mal bei dem anderen, trinken Kaffee, essen Kuchen, Grillen und arbeiten miteinander.
Zum Freundeskreis gehören aktuell: Opa Helmut, Bettina und ihr Mann Peter mit Lara und Felix, Martin, Kiki und Hauke, Steffie, unsere Svenja und ich. Kräftig unterstützt werden wir vor Allem von Maggie und Lutz, von Horst, Lars, Freddy, und, und, und….
Eine Mitgliedschaft kann nicht beantragt werden, sondern wer kommt, der kommt und gehört vielleicht irgendwann zu unserem Freundeskreis.
Unser erstes grosses, gemeinsames Ziel war das 1. Oldtimer- / Trecker- und Globetrottertreffen in Abbehausergroden im April 2013. Zwar blieben nur 3 ½ Wochen für die Vorbereitungen, aber wir wollten keinesfalls mit einem anderen Treffen kollidieren. Wir haben uns gefreut, dass so viele Besucher zu unserem ersten Treffen gekommen sind. Schön, dass die befreundeten Clubs da waren, mit uns gefeiert und uns unterstützt haben!
Mittlerweile haben wir schon das dritte Treffen hinter uns und haben ganz viel Lob für die schöne und familiäre Veranstaltung bekommen. Auch wenn kein grosses Programm geplant wird: Es gibt immer wieder Highlights wie der RC Hubschrauber mit Nachtflugbeleuchtung, Noras und Peters / Noras Feuerschau oder Reinhold mit seiner Klampfe!
Wir haben uns nun entschieden, die Treffen in einem zweijährigen Rhythmus stattfinden zu lassen: Das nächste Treffen ist also 2017 vorgesehen; an dem genauen Termin wird noch gearbeitet, denn eine Überschneidung mit anderen Treffen möchten wir weitestgehend vermeiden!
Selbstverständlich fahren wir auch zu anderen Treffen: Ob Treckertreffen in der Umgebung, Oldtimertreffen in Nordenham oder z.B. Hillesheim / Eifel, Kerpen Buir und den grossen Globetrottertreffen, wo wir Kontakte pflegen und gern auch unterstützend mitmachen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau Dich noch auf unseren Seiten um: Es gibt Bilder von den Treffen, die Einladung zum vierten und Bilder von anderen Veranstaltungen!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü